MMag. Elisabeth Söllner-Ammann | Dr. Christoph Ammann   

  coaching. supervision. organisationsentwicklung.

Business Coaching.


Bei Coaching und Supervision geht es um die Reflexion des eigenen beruflichen Handelns. Das Ziel ist die Erweiterung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten um die berufliche Handlungsfähigkeit zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Business Coachings finden im 1:1 Setting, mit mehreren Personen, zB. mit einem Führungstandem, oder im Team statt.


Im Rahmen von Coachings bringen KlientInnen das Thema mit, in dem sie weiterkommen wollen. 

Ich arbeite mit Führungskräften, MitarbeiterInnen in Expertenfunktion/Expertinnenfunktion, EinzelunternehmerInnen, professionellen SportlerInnen, ... an ihren beruflichen Fragestellungen und Zielen, beispielsweise...


- Einstieg/ Wechsel in die Führungsrolle

- Wiedereinstieg nach Karenzierung
- Reflexion der eigenen Rolle als Führungskraft

- Duale Führung

- Konfliktmanagement

- Fordernde Situationen im Arbeitskontext

- Gesprächsvorbereitung
- Visions- und Zielarbeit

- Prozess- und Strukturarbeit
- Selbstkonditionierung

- Resillienz im beruflichen Alltag

- Mentaltraining


Ich arbeite systemisch, lösungs- und ressourcenorientiert. Durch gezielte Fragestellungen und Methoden weite ich das Blickfeld der KlientInnen. Das ermöglicht es veränderte Perspektiven einzunehmen, "blinde Flecken" und zusätzliche Aspekte auszuforschen und Themen anders oder neu zu denken. Manchmal helfe ich einfach die Gedanken zu ordnen und in Struktur zu bringen - abhängig davon, was es gerade braucht um im Denken, Fühlen, Wollen und Handeln weiterzukommen.


Veränderte Sichtweisen führen zu neuen Lösungsideen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.  


Elisabeth Söllner-Ammann

 

E-Mail
Anruf
Karte