MMag. Elisabeth Söllner-Ammann  |  Dr. Christoph Ammann   

coaching. supervision. organisationsentwicklung. 

Führungskräftecoaching. Strategiecoaching. Mentaltraining.


Bei Coaching und Supervision geht es um die Reflexion des eigenen beruflichen Handelns. Das Ziel ist die Erweiterung der Denk- und Handlungsmöglichkeiten um die die berufliche Handlungsfähigkeit zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.


Im Rahmen von Coachings bringen KlientInnen ein Thema mit, in dem sie weiterkommen wollen. 

Ich arbeite mit Führungskräften, MitarbeiterInnen in Expertenfunktion/Expertinnenfunktion, EinzelunternehmerInnen, professionellen SportlerInnen, ... an ihren beruflichen Fragestellungen und Zielen, beispielsweise...


- Einstieg/ Wechsel in die Führungsrolle
- Wiedereinstieg nach Karenzierung
- Reflexion meine Rolle als Führungskraft

- Konfliktmanagement
- Visions- und Zielarbeit
- Selbstkonditionierung
- Fordernde Situationen im Arbeitskontext

- Strukturarbeit


Ich arbeite systemisch, durch gezielte Fragestellungen und Methoden versuche ich das Blickfeld der KlientInnen zu weiten. Das ermöglicht neue Aspekte und "blinde Flecken" zu erkennen und eine veränderte Perspektive einzunehmen. Veränderte Sichtweisen führen zu neuen Lösungsideen. 


Ich freue mich auf Ihre Anfrage.  


Elisabeth Söllner-Ammann

 

E-Mail
Anruf
Karte